AGB bzgl. Aufträge

Auftragserteilung, Material und Ausführung

Ware bestellen wir verbindlich. Nur schriftlich eingegangene Aufträge können eingeplant werden. Bestellte Ware kann nicht zurückgegeben werden und wird in Rechnung gestellt. Vor Auftragserteilung bitten wir Sie, uns sämtliche Leitungspläne (auch selbstverlegte) Telefon, Strom, Gas, sowie Grenzplan weiterzuleiten. Sollten diese nicht fachgerecht und unter Einhaltung der vorgegebenen Tiefe verbaut worden sein, ist der Auftraggeber selbst für Schäden und Mehrkosten verantwortlich. Gleiches gilt für falsche Angaben bei der Grenze. Klären Sie bitte vorab alle Fragen die für Sie noch offen sind, damit die Arbeiten vor Ort nicht in einem größeren Ausmaß behindert werden.
Material wie u.a. Mauer-, Pflastersteine, Kies bitten wir Sie sich in Mustergärten unserer Lieferanten und Kieswerke vor Auftragserteilung selbstständig zu vergewissern dass diese auch Ihren Vorstellungen entsprechen. Bilder können farblich stark abweichen, daher verweisen wir dringend auf die vor Ort Besichtigung. Natursteinprodukte können nie ganz einheitlich bzgl. Farbe, Zeichnung, Stärke und Bearbeitung geliefert werden. Abweichungen sind daher in Kauf zu nehmen.
Bei Auftragserteilung können wir Ihnen leider meist noch keinen festen Termin der Durchführung nennen. Grobe Einschätzung können abweichen, da die Planung von mehreren Faktoren abhängig ist. Wir bitten Sie hier etwas Zeit und Geduld mitzubringen, da es sich bei Verzögerungen um meist nicht planbare Gründe handelt wie z.B. kurzfristiger Mehraufwand, Wetter, Krankheit, Lieferverzögerung, Maschinenausfall. Daher bitten wir um Verständnis, da wir hier leider selbst wenig Einfluss haben und somit es für uns nur möglich ist Woche für Woche genauer zu planen. Selbstverständlich sind wir stets bemüht die Wartezeiten so gering wie möglich für Sie zu halten. Wir werden Sie kontaktieren sobald wir ein genaues Datum der Ausführung nennen können.


Abnahme und Rechnungsstellung

Mengenangaben sind geschätzt. Bei Rechnungsstellung wird nach tatsächlich verbrauchtem Material und Aufwand abgerechnet. Eine ordnungsgemäße Ausführung der Arbeiten bitten wir vor verlassen der Baustelle zu prüfen und ggf. Abweichungen sofort vor Ort mitzuteilen somit haben Sie ein Recht auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Spätere Beanstandungen verursachen unnötige Kosten für Sie wie z.B. An- und Abfahrt. Angebotene Preise gelten bis Ende dieses Kalenderjahres. Wir behalten uns eine Preisanpassung im darauffolgendem Jahr von 5% vor. Irrtümer behalten wir uns vor. Zahlungsverzug tritt nach Ablauf der vereinbarten Zahlungsfrist ab Rechnungsdatum ein. Eine Mahngebühr von 10€ und 12% Verzugszinsen kommen hinzu. Abschlagsrechnungen sind sofort zu begleichen – bei Verzug zum 7. Tag kann dies zum Baustopp führen. Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Bezahlung vor. Angebotene Pflanzen können auf Grund des Tagesgeschäftes im Gartencenter abweichen – je nach tatsächlichem Vorrat, Größe und Sorte werden Preise diesbezüglich bei Rechnungsstellung angepasst.


Pflege und Garantie und Gartencenter

Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass für die Fertigstellungspflege bei Rasen und Pflanzen der Kunde selbst verantwortlich ist. Bei eingehen wird unsererseits keine Haftung übernommen. Alternativ müssten wir Ihnen ein Angebot über tägliche Pflege z.B. Wässerung anbieten, dies würde z.B. in den Sommermonaten jedoch sehr kostenintensiv ausfallen und würde somit den Rahmen sprengen. Sollte es trotzdem erwünscht sein, bitten wir dies schriftlich bei Auftragserteilung zu vermerken. Sie erhalten von uns vorab kostenloses Infomaterial. Hier sind Pflegehinweise zu Ihrer Orientierung vermerkt und bitten wir dringend vor allem in den ersten 2 Jahren einzuhalten. Hitze,- Winter,- Witterungs-, Pflegeschäden werden nicht anerkannt und entspricht keinem Qualitätsfehler. Da es sich um lebende Produkte handelt und wir keinerlei Einfluss auf die weitere Entwicklung und Pflege haben kann keine Garantie gewährt werden. Weitere Tipps finden Sie zum Download hier auf unserer Homepage sowie auf unseren Sozial Media Seiten wie Facebook und Instagram. Bei hohem Kundenandrang im Gartencenter bitten wir zu beachten, dass die Zeit es nicht zulässt eine längere Beratung anzubieten und bitten hierfür ggf. einen gesonderten Termin zu vereinbaren. Dies gilt generell auch bei Fragen die umfangreicher ausfallen und somit längere Zeit in Anspruch nehmen. Sollten Sie Hilfe beim Beladen Ihrer gekauften Ware im Gartencenter benötigen, erfolgt dies nur auf Ihren Wunsch. Für dabei entstehende Schäden wie z.B. Kratzer im Innenraum trägt der Kunde selbst die Verantwortung und übernehmen wir keinerlei Haftung.

 

Widerrufsrecht und Datenschutz

Sie haben die Möglichkeit Ihren Auftrag innerhalb von 14 Tagen zurück zu ziehen, solange Ihre Ware nicht reserviert/bestellt wurde. Dies ist schriftlich per Mail an uns weiter zu leiten oder per Post mit Zustellungsnachweis. Bei späteren Stornierungen fallen Stornierungs- und Ausfallkosten an. Wir behalten uns das Recht auf vorher/nachher Fotos der Baustelle vor. Veröffentlicht werden Fotos auf unseren Sozial Media Seiten ohne Angaben von Name/Adresse. Daten werden stets vertraulich behandelt. Der Geschäftssitz des Rechnungsausstellers gilt als Gerichtsstand.